Frank Brömmelhaus Frank Brömmelhaus

Liebe was du tust!

Frank Brömmelhaus

Interview

Was charakterisiert Ihrer Meinung nach einen Genießer?
Ein Genießer ist derjenige, der das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt genießen kann! Lauwarmes Steinofenbrot – gute Leberwurst und ein Riesling zur Brotzeit oder Caviar im Menü – oder umgekehrt - alles zu seiner Zeit.
Mit welcher Persönlichkeit würden Sie gerne mal zusammen essen?
Angela Merkel.
Die Leibspeise Ihrer Kindheit?
Spaghetti, Parmesan und angebratene Fleischwurst von meiner Oma.
mehr
Welche regionale Spezialität haben Sie für sich entdeckt?
Gebratene Blutwurst mit Thymiansauce.
Was schmeckt Ihnen partout nicht?
Warmes Obst, grüner Smoothie und Physalis.
Welchen Küchenchef (lebend) bewundern Sie und warum?
Jeden, der täglich seine Gäste zufrieden stellt. Dabei für sein Lokal ein tolles Preis-Leistungsverhältnis hinbekommt und sich dabei selbstdiszipliniert, um nicht Gast in seinem eigenen Lokal zu werden.
Was war Ihre schlimmste Küchenpanne?
Kann mich nicht erinnern, ich galt nicht als talentfrei.
Ihre heimliche Leidenschaft ist?
Wenn auf der Menükarte Gerichte mit Risotto, Bries, Rucola oder weißer Schokolade stehen ist mein Entschluss zu 90% fix.
Was bedeutet für Sie Nachhaltigkeit in der Küche?
Gute Produkte zum fairen Preis einkaufen, dies fördert eine faire Produktion. Das muss auf keinen Fall regional sein.
Mit wem würden Sie gerne eine Nacht in der Küche verbringen und was passiert?
Wenn schon Küche dann mit guten Freunden und dem Schlüssel zum Weinkeller.
Welcher ist Ihr Lieblingsfisch und wie sollte er zubereitet sein?
Balik Lachs - der ist schon zubereitet. Gerne auch Buttfische (Glatt,- Steinbutt etc.) - diese in leichter Nussbutter gebraten.
Mit welchem Luxus belohnen Sie sich?
Kurzurlaube oder verlängerte Wochenenden mit der Familie.
Welches Getränk ist Ihr Favorit?
„Save Water, drink Champagne“.
Wie können junge Menschen heute von einer Küchenausbildung überzeugt werden?
Die man erst überzeugen muss, die sollen es sein lassen!
Welchen kulinarischen Trend finden Sie spannend?
Nose to Tail - kümmert euch ums ganze Tier – Edelteile kann jeder kochen.
Restaurantbewertungen (im Internet): Fluch oder Segen?
Die einen sagen so, die anderen sagen so.
Welches Restaurant (weltweit) empfehlen Sie und was erwartet uns dort?
Ich komm doch nicht rum.
Einen Tag als hochrangiger Politiker – welches kulinarische Thema packen Sie an?
Mindestmilchpreise für die Landwirtschaft. Mir kann doch keiner Erzählen dass jemand einen Joghurt weniger isst, wenn der Bauer für den Liter Milch 10 Cent mehr bekommt!
Welche vierwöchige kulinarische Reise würden Sie gerne einmal unternehmen?
Ich würde in Deutschland bleiben, tolle Restaurants und Hotels würden da von München bis Sylt auf mich warten und viele langjährige Weggefährten würde ich wiedertreffen.
Schenken Sie uns bitte eine Ihrer Lebensweisheiten?
Liebe was du tust! Ich mache jeden Tag was ich will und kann es Job nennen.
Wir respektieren Ihren Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Möchten Sie mehr erfahren?

Akzeptieren