Gourmet News vom 05.08.2012
WINTERGARTEN BERLIN - Olaf Bläsing und seine exzellente Varieté-Küche!

Varieté à la carte - Die Gastronomie im Wintergarten

Fantasie  und hohes Können auch in der Kunst der Küche beweist die Speisekarte der Gastronomie im Wintergarten Varieté. Das Angebot am Abend reicht von verschiedenen Menüs bis zum exquisiten Dinner mit erlesenen Gerichten, die dem Anlass und dem traditionsreichen Namen des Hauses gerecht werden. Mit ausgesuchten Weinen, Cocktails, Sekt und Champagner sorgt das Team der Wintergarten Gastronomie vor und während der gesamten Vorstellung für charmanten Service.

Geniessen mit allen Sinnen

Das Beste, was uns die Natur schenkt, bildet den Grundstein für unsere Küche - sagt Küchenchef Olaf Bläsing. Ich werde immer als kreativer Koch bezeichnet - dabei bin ich an erster Stelle nur ein Koch, der gerne isst! Die Speisekarte besteht aus Klassikern der internationalen Küche, wobei wir auch sehr sehr Wert auf saisonale Speisen legen, die grundsätzlich von Lieferanten aus dem Berliner Umland kommen.

Es werden unter anderem pikante und herzhafte Snacks wie Berliner Currywurst, Fish'n Chips und hausgemachte Kalbsfleich-Bouletten angeboten. Wir durften Teile aus der Abendkarte verkosten. Um es vorweg zu nehmen - Olaf Bläsing bietet im Wintergarten Varieté eine nicht geahnte hervorragende Produktküche mit allerlei Akzenten und Interpretationen der Gerichte, die wir in dieser Form hier gar nicht erwartet haben. Punktuelle feine Inszenierungen die immer wieder die Gerichte neu beleben, haben uns mehr als begeistert. 
Die Klassiker, Carpaccio oder Vitello Tonnato werden hier sehr fein zubereitet serviert und heben sich geschmacklich von dem "Einheitsbrei" vieler anderer Restaurants ab. Die getestete Wildkräuterschaumsuppe hat uns frisch in den Garten und Wald verfallen lassen - absoluter Höhepunkt an dem Abend. Die Fisch- und Fleischgerichte alle köstlich und von einwandfreier Produktqualität. Für Vegetarier werden natürlich auch zwei Gerichte geboten. Die Dessertvariation hat uns noch dann auch von den Qualitäten der Patisserie überzeugen lassen. Ein sehr erfreulicher Besuch im Wintergarten Varieté - so macht Varieté doch gleich noch mehr Spaß und Vergnügen.


Weitere Informationen unter www.wintergarten-berlin.de »