Knappe Entscheidung – Torsten Junker ist der „Beste Sommelier Deutschlands“

Am Ende hatte Torsten Junker (Hotel Louis C. Jacob, Hamburg) die besten Nerven. Er siegte bei der dritten Auflage der Trophy Sommelier-Union Deutschland im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg vor seinen Kollegen Marc Almert (Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, Hamburg) und Tommy Hergenhan (Ringhotel Landhaus Eggert, Münster). „Der Sieg war für mich eine Riesenüberraschung“, sagte Torsten Junker nach der Preisverleihung. „Denn die Aufgaben waren richtig schwer heute. Besonders das Cocktailmixen und die Theorieprüfung hatten es in sich.” „Es war ein wundervoller Abend mit exzellenten Teilnehmern“, sagte Bernd Glauben, Präsident der Sommelier-Union Deutschland. „Wir haben genau das erreicht, was wir uns vorgenommen hatten. Wir wollten zeigen, dass ein Sommelier weit mehr kann, als einfach nur Weinflaschen zu entkorken. Er trägt bei einem Restaurantbesuch ganz entscheidend dazu bei, dass die Gäste sich wohl fühlen.“ Sommelier

weitere Artikel

Bocuse 
d’Or

Bocuse
d’Or

Marvin Böhm
gewinnt

zum Artikel
Tschuggen Grand Hotel

Tschuggen Grand Hotel

Tschuggen
Gourmettour.

zum Artikel
Otto 
Gourmet

Otto
Gourmet

10 Jahre
GUTES FLEISCH.

zum Artikel
Kameha Grand Zürich

Kameha Grand Zürich

Roter Teppich für das Grand Opening.

zum Artikel
Davidoff Tour Gastronomique

Davidoff Tour Gastronomique

Ali Güngörmüs und die Welt der Aromen.

zum Artikel
„EUROPAs Beste 2015“

„EUROPAs Beste 2015“

Mehr als 30 Akteure der Spitzengastronomie.

zum Artikel
Restaurant
Aqua

Restaurant
Aqua

Restaurant Aqua feiert
15 jähriges Jubiläum.

zum Artikel
Schlosshotel Kronberg – 1. Gourmetsalon

Schlosshotel Kronberg – 1. Gourmetsalon

Ein voller Erfolg mit Spitzenköchen und Top-Weingütern

zum Artikel
Taste of Germany

Taste of Germany

Verführung aller Sinne bei spannenden Gourmet-Events in Deutschland

zum Artikel
St. Moritz Festival 2015

St. Moritz Festival 2015

"British Edition" - neun Gastköche aus Groß- britannien begeisterten

zum Artikel
Wir respektieren Ihren Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Möchten Sie mehr erfahren?

Akzeptieren