Marvin Böhm aus dem Restaurant Aqua gewinnt den Bocuse d’Or Wettbewerb

Marvin Böhm hat den renommierten Bocuse d’Or Germany 2016 Wettbewerb gewonnen. Am Montag setzte sich der Junior Sous Chef des Restaurants Aqua im The Ritz-Carlton in der Autostadt in Wolfsburg gegen fünf Mitstreiter durch. Mit gedämpftem Stör, Brandade und Lammrücken, -bries und -zunge überzeugt Marvin Böhm die mit Sterne- und Spitzenköchen besetzte Jury des wichtigsten deutschen Koch-Wettbewerbs in Stuttgart. 100 Punkte Vorsprung sicherten den Sieg für Marvin Böhm, der voller Freude sagte: „Ich habe viele Stunden und Nächte am Rezept gearbeitet und dann ist in der Küche alles gut gelaufen. Darüber, dass ich Deutschland jetzt im Europaausscheid vertrete, freue ich mich sehr! Mein Dank gilt all meinen Unterstützern, Freunden und Kollegen.“ Sven Elverfeld, Küchenchef im Restaurant Aqua und Mentor von Marvin Böhm, gratulierte als einer der Ersten: „Ich freue mich außerordentlich für Marvin und bin sehr stolz auf ihn. Er hat sehr viel und hart dafür trainiert. In den Wochen vor dem Wettbewerb gab es hin und wieder einen kreativen Austausch. Marvin ist unglaublich talentiert, kreativ und zielstrebig und es macht mir große Freude mit ihm zu arbeiten und ihn in seiner beruflichen Entwicklung und Karriere zu unterstützen.“ Böhm

weitere Artikel

Tschuggen Grand Hotel

Tschuggen Grand Hotel

Tschuggen
Gourmettour.

zum Artikel
Torsten
 Junker

Torsten
Junker

„Beste Sommelier Deutschlands“.

zum Artikel
Otto 
Gourmet

Otto
Gourmet

10 Jahre
GUTES FLEISCH.

zum Artikel
Kameha Grand Zürich

Kameha Grand Zürich

Roter Teppich für das Grand Opening.

zum Artikel
Davidoff Tour Gastronomique

Davidoff Tour Gastronomique

Ali Güngörmüs und die Welt der Aromen.

zum Artikel
„EUROPAs Beste 2015“

„EUROPAs Beste 2015“

Mehr als 30 Akteure der Spitzengastronomie.

zum Artikel
Restaurant
Aqua

Restaurant
Aqua

Restaurant Aqua feiert
15 jähriges Jubiläum.

zum Artikel
Schlosshotel Kronberg – 1. Gourmetsalon

Schlosshotel Kronberg – 1. Gourmetsalon

Ein voller Erfolg mit Spitzenköchen und Top-Weingütern

zum Artikel
Taste of Germany

Taste of Germany

Verführung aller Sinne bei spannenden Gourmet-Events in Deutschland

zum Artikel
St. Moritz Festival 2015

St. Moritz Festival 2015

"British Edition" - neun Gastköche aus Groß- britannien begeisterten

zum Artikel
Wir respektieren Ihren Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Möchten Sie mehr erfahren?

Akzeptieren